FAQ

Gibt es Mandanten-Checklisten für spezielle Aufgabenstellungen?

Sämtliche für Sie nützliche Informationen, Checklisten und Formulare finden Sie in unserem Downloadbereich. Diese werden fortan aktualisiert und ggf. ergänzt. Natürlich können Sie uns bei Fragen gerne auch persönlich kontaktieren.

Gibt es die Möglichkeit, Gesprächstermine auch außerhalb der Öffnungszeiten zu vereinbaren?

Wir nehmen uns gerne für Sie Zeit und beraten Sie, sollte sich keine andere Möglichkeit ergeben, auch außerhalb unserer Gesprächszeiten.

Übernimmt Bauer die Aufbereitung unsortierter Belege?

Selbstverständlich sichten, prüfen und erfassen wir auch unsortierte Belege im Rahmen der Lohn- und Finanzbuchhaltung. Gleichzeitig beraten wir Sie, wie Sie künftig ohne großen Aufwand uns bei der Belegsammlung unterstützen können und welche Belege für Ihre Situation von Bedeutung sind.

Übernimmt Bauer auch die Archivierung der Belege?

Die digitale Archivierung der Buchhaltungsdaten erfolgt im DATEV-Rechenzentrum. Eine Archivierung der Buchhaltungsbelege (Kassenbelege, Bankbelege, Rechnungen) findet nicht statt.

Bieten Sie auch steuerrechtliche Beratung an oder werden hier externe Partner zu Rate gezogen?

Die Beratung in allen steuerrechtlichen Fragen erfolgt vollständig durch uns. Für alle Rechtsfragen außerhalb der Steuermaterie, verweisen wir Sie gerne an einen kompetenten Fachanwalt.

Gibt es eine persönliche Betreuung vor Ort?

Eines unserer Herausstellungsmerkmale ist die persönliche Beratung – vor Ort, in Ihrem Unternehmen, bei Ihnen zuhause oder in unserem Wunsiedler Büro. Deshalb sehen wir es als selbstverständlich an, für Sie zeitnah und persönlich verfügbar zu sein. Wir betreuen Sie aktiv während der Leistungserstellung und auf Wunsch auch gerne danach. Wir hören Ihnen zu, um Sie bestmöglich verstehen zu können und um zu wissen, was Ihnen wichtig ist. Gerade deshalb erfolgt die laufende Betreuung auch immer durch ein und denselben Ansprechpartner.

Gibt es eine unverbindliche und kostenlose Erstberatung?

Selbstverständlich ja. Die Erstgespräche werden ausschließlich durch die Kanzleileitung Herrn Bauer oder Herrn Striegl geführt. Im Anschluss haben Sie die freie Wahl, ob Sie unsere Leistungen in Anspruch nehmen oder zu einer anderen Kanzlei wechseln möchten. Gespräche mit den Mandanten über die laufende Geschäftsentwicklung werden als Serviceleistung ebenfalls gratis durch die Geschäftsleitung geführt.

Begleiten Sie Ihre Kunden auch bei Behördengängen und Prozessen?

Gerne stärken wir Ihnen den Rücken und begleiten Sie bei Bankgesprächen, Notarterminen oder steuerlichen Betriebsprüfungsgesprächen. Durch unsere langjährige Erfahrung kennen wir die relevanten Ansprechpartner sowohl auf Behörden- als auch Justizseite und wissen, auf was es bei den Gesprächen ankommt.